|
|
|
|
|
 
       
 

Doris Nelskamp


Meine Vision:

„Träume nicht dein Leben, lebe Deinen Traum“ (unbekannt)

 

Meine Überzeugungen:

„ Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird  nur das bekommen, was er immer bekommen hat“ (Henry Ford)

„Wer sein Ziel Kennt, findet den Weg.“ (Laotse)

 

Meine Motivationen:

„Das Leben findet statt, während Du dabei bist Pläne zu machen.“
(John  Lennon)

 

Mit 20 lernte ich als Berufsanfänger eine Apothekerin kennen, die mir zeigte „wie eine PTA zu arbeiten hat.“ Die Sätze höre ich auch heute noch in Apotheken: „Das haben wir immer so gemacht.“ Das war nicht das, was ich wollte. Ich wollte Menschen  begeistern. Ich nahm mir vor, auch Apothekerin zu werden. Es gab ein Problem: Ich hatte kein Abitur. Mein Ziel stand fest. Ich werde Apothekerin. Mit 25 bekam die ich Chance, an der Uni Braunschweig ohne Abitur  Pharmazie zu studieren.
Nach individueller Vorbereitung bestand ich 1977 die Immaturenprüfung, es folgte mein Studium. 1981 erhielt ich meine Approbationsurkunde. Vor meinem inneren Auge entstanden die nächsten Ziele: Kinder, Selbstständigkeit.... Ich hatte ja schon meine Traumapotheke gefunden. Jeder Betriebswirt hätte gesagt: ganz schön naiv! Mit einer Mitarbeiterin begann mein berufliches Glück. Nach 14 Jahren Selbstständigkeit, 10 Mitarbeiterinnen und dem 4-fachen des Umsatzes verkaufte ich 1998 meine Apotheke. Dann startete das größte Projekt meines beruflichen Lebens- Die Pharmaxie, die Apotheke auf der Weltausstellung  in Hannover. Es war ein Zukunftsprojekt  mit „Lust auf Gesundheit“. Die zahlreichen und vielfältigen Erfahrungen erhöhten meine Zielstrebigkeit und den Mut meine Leidenschaft zu leben. Seit 2001 bin ich  selbstständiger Business-Coach für Talenterkennung, Teamentwicklung, Managementberatung und Persönlichkeitsentwicklung.

 

Meine Fähigkeiten:
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das was wir nicht tun.“ Voltaire

PTA, Apothekerin und Business-Coach
Spezialgebiete: Ernährung, Mikronährstoffe und orthomolekulare Medizin, Homöopathie, Gesundheitsberatung
Seit 1990 Weiterbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung, NLP Master, Gesundheitsberater NLP,  Kommunikation, Motivation und Leadership bei Antony Robbins in den USA.
Seit 1998 begeisterte Insights MDI- Fan. Für mich , dass beste Werkzeug, die eigenen Talente zu entdecken, sie respektvoll und wertschätzend zu lesen und mit Motivation die Stärken zu stärken. Die Erfahrung von 3000 Einzel-Auswertungen und Feedbackgesprächen bestätigen dies.

   
       
   
Startseite | Kontakt | Download Broschüre | Impressum & Datenschutzerklärung